Wie kann man mit Rohstoffen handeln?

Klar, man könnte sich natürlich einen Sack Kaffee oder ein Fass Öl kaufen und in den Keller stellen um bei höheren Preisen wieder zu verkaufen. Aber da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten.
Ich bevorzuge den Handel mit ETC´s, das sind Produkte die den jeweiligen Rohstoffpreis 1:1 nachbilden, d.h. steigt z.B. der Preis von Gold um 1% und man hat den dazugehörigen ETC steigt auch dieser um 1%. ETC´s sind bei nahezu allen Banken handelbar. Ich selber bin bei LYNX Broker und Comdirect, wobei LYNX eher für Profis gedacht ist.
In meinem Wikifolio Rohstoffe langfristig könnt ihr einige ETC´s sehen. Ansonsten gibt´s hier eine ganz gute Übersicht: finanzen.net

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*