Teilverkauf Kaffee mit 6% Gewinn!

Habe mich soeben in meinem Wikifolio  Rohstoffe langfristig von der Hälfte meiner Kaffeekontrakte getrennt und dabei einen Gewinn von 6,7% für meine Investoren erzielt! Nachdem ich ja beim Kaffee zeitweise schon mit mehr als 20% im Minus war ist dass schon als großer Erfolg zu sehen. Wieder mal hat sich die Strategie des ständigen Nachkaufens zu günstigeren Preisen ausgezahlt.

Die restlichen 5400 Kontrakte werde ich noch behalten, der Kaffeepreis könnte durchaus noch weiter steigen. Hängt vor allem von Brasilien ab und der Entwicklung der dortigen Währung. Aber wenn man sich den 10 Jahres Chart anschaut sieht man auf jeden Fall dass noch viel Luft nach oben besteht.

 

 

So stand der Kaffeepreis 2011 schon mal bei über 2, 75$ je Pfund, was zu derzeitigen Preisen nochmal einem Zuwachs von über 120% entsprechen würde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*