Ölpreis explodiert nach OPEC Entscheidung

Nachdem die Organisation erdölexportierender Länder gestern beschlossen hat künftig nur noch 33,5 Millionen Barrel zu fördern stieg der Ölpreis heute um fast 8%. Kann mich nicht erinnern wann es zuletzt einen so hohen Tagesgewinn gab.

Zukünftig sollen über 1 Mio. Barrel täglich weniger gefördert werden. Auch andere Länder wie Rußland wollen sich beteiligen. Rußland hat zugesagt künftig täglich 300 000 Barrel weniger zu fördern.

Somit ist die Zeit billigen Öl´s und Benzin wohl erstmal vorbei. Was die Autofahrer ärgert freut natürlich diejenigen die in Öl investiert haben. In meinem Wikifolio habe ich für meine Investoren schon einen Gewinn von 12% erzielt. Einen Teil der Kontrakte habe ich heute verkauft, die restlichen werden gehalten, da es durchaus noch deutlich weiter nach oben gehen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*