Kaffeepreis steigt und steigt

Bin in meinem Wikifolio Rohstoffe langfristig auch in Kaffee investiert, und zwar mit diesem ETC OD7B Coffee.

Seit Anfang des Jahres steigt der Kaffepreis kontinuierlich an, bin mittlerweile mit meiner Position schon 22% im Plus.

Der Grund für die steigenden Preise ist ganz einfach: höhere Nachfrage aber geringeres Angebot. Es wird dieses Jahr wohl weniger Kaffee geerntet als in den Jahren zuvor, während die weltweite Nachfrage weiter ansteigt.

Schaut euch mal den Chart an, stand innerhalb der letzten 5 Jahre zwei mal bei über 2$ pro Scheffel, einmal sogar bei knapp 3. Zur Zeit sind es ca. 1,50$. Ist also durchaus noch Potential vorhanden. Deshalb werde ich auch meine Positionen weiterhin halten.

 

kaffee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*