Investieren in Mais

Auch Mais ist über ETC´s handelbar. Ich selber habe diesen hier: OD7D ETFS Corn

Schaut euch mal den 10 Jahres Chart an, Mais notiert fast schon wieder am mehrjährigen Tief von 2009 (ca. 300$ pro Scheffel). Höchststand waren 2013 810$ d.H. die Preise sind um 170% gestiegen.

Wer also 2009 zum Tiestpreis eingestiegen ist und hat 2013 zum Höchstpreis verkauft, hat 170% Gewinn gemacht! Leider erwischt man sehr selten den absoluten Tiefstpreis und verkauft meist zu früh, aber ich denke in den nächsten Jahren sollten Gewinne von über 100% möglich sein.

mais

Also wer nur 1000€ investiert, könnte in ein paar Jahren daraus 2000 machen. Man braucht nur etwas Geduld und muss einen günstigen Einstiegspunkt erwischen und natürlich die Maisentwicklung ständig beobachten.

Wem das ganze zu viel Aufwand ist der kann auch einfach in mein Rohstoff Wikifolio Rohstoffe langfristig investieren. Da nehm ich euch die ganze Arbeit ab 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*